22. November 2017

PEOPLE’S VOTE PROJECTS – PUBLIKUMSPREIS 2017.

coeba peoples vote projects

Liebe Kunden, Freunde und Liebhaber der nachhaltigen Architektur,

Wir haben den ERSTEN PLATZ beim PUBLIKUMSPREIS in der Kategorie BUILDING – people’s vote projects des LUXEMBURG SUSTAINABILITY FORUM gewonnen! Wir freuen uns sehr!

In nur hundert Sekunden haben wir den Zuschauern unsere Vision präsentiert. In unserem aktuell fertiggestellten Projekt, der Kindertagesstätte in Angelsberg, zeigen wir innovative Wege auf zur Verwendung regionaler, ökologischer und nachhaltiger Baumaterialien.

Schauen Sie sich HIER die Präsentation an!

HIER gibt es einige Eindrücke des Projektes!

15. November 2017

coeba und BIMLUX 2017.

Am Dienstag, den 14. November hat unser Büro an der Konferenz BIMLUX 2017 der Handwerkskammer Luxemburg teilgenommen, um über unsere Erfahrungen in diesem Bereich zu berichten. Insbesondere haben wir die Kapazitäten und den Arbeitsfluss des BIM vorgestellt, die den Austausch von Informationen zwischen den Projektbeteiligten ermöglichen.

http://www.digitalbuilding.lu/bimlux2017

Bimlux 2

 

Bimlux 3

24. September 2017

BEI DE KUEBEN ist eröffnet!

034

Die Freude bei coeba ist groß: Vergangenen Freitag wurde die Maison Relais in Angelsberg feierlich eröffnet. In vielerlei Hinsicht ein besonderes Gebäude, wovon sich die zahlreichen Besucher im Anschluss an die Eröffnungsreden ein Bild machen konnten. Vor allem die zukünftigen Nutzer – sprich die Kinder haben im Nu die Räumlichkeiten und Außenanlagen erobert!
Das Gebäude ist in einer rekordverdächtigen Bauzeit entstanden und erhält seinen letzten Schliff in den nächsten ein …

7. Juli 2017

Neues von der Baustelle – Fassadenmontage.

ANGELSBERG MONTAGE 1

ANGELSBERG MONTAGE 2ANGELSBERG MONTAGE 3ANGELSBERG MONTAGE 1

Ein weiterer spannender Moment auf der Baustelle der Maison relais in Angelsberg: Die Verkleidung der Fassade wird montiert: Eine Bekleidung als offene Schalung aus Profilholz in Lärche, mit 45° …