zurück

Übernachtung am Red-Rock-Trail.

Für den Wanderweg RED-ROCK-TRAIL, der sich durch das Gebiet der 11 Gemeinden der Pro-Sud schlängelt, werden Übernachtungsmöglichkeiten für Wanderer, die sogenannten Gîtes geschaffen.  Coeba hat im Rahmen eines Wettbewerbs die Realisierung der letzten Station im Parc Merveilleux gewonnen.

Das Projekt befindet sich nun in der Ausführungsphase! Der markante Eingangsturm des Parks, der für die Unterkunft der Wanderer saniert und umgebaut wird, erhält einen polygonalen Anbau, in dem das Märchen des Renert erzählt wird. Das neue Volumen wird aus einem Sichtbeton mit ziegelroter Pigmentierung gegossen und hat einen höhlenartigen Charakter. Die Besucher bewegen sich entlang von drei aufeinanderfolgenden Schaufenstern, in denen das Märchen erlebbar wird. Die Eröffnung ist für den Sommer geplant. 

Auch der Außenbereich wird größtenteils erneuert und im Bereich vor der Gîte mit einer Skulptur des Künstlers Jhemp Bastin bereichert.